E-Mail: info@ponyzwerge.ch, Telefon: 079 746 31 04 (Kinderreiten nur 15min von Wil)

Der Hauptkern unserer Philosophie ist es Kinder und Pferde behutsam zusammenführen.

Uns ist es wichtig, dass unsere Tiere ein möglichst artgerechtes Leben führen. Deswegen leben unsere Ponys in grosszügigen Auslaufboxen, die auch in einen Gruppenauslaufstall umgewandelt werden können. Für uns ist es wichtig, dass die Tiere den Kontakt untereinander geniessen können, aber auch Rückzugsmöglichkeiten haben.

Kinder, Tiere und die Natur gehören für mich zusammen. Deswegen finde ich es wichtig, dass die ersten Kontakte ein positives Erlebnis werden und sich kein Kind überfordert fühlt. Damit ich auf jedes Kind individuell eingehen kann, ist die Gruppengrösse auf vier Kinder beschränkt. So ist auch garantiert, dass keines der Kinder zur kurz kommt.